Über mich

Auf Vom Wald in die Welt zeige ich Dir Fotos meiner Reisen und von anderen schönen Orten, gebe Reisetipps zu (Fern-)Trips mit Babys, Kleinkindern und Kindern, inspiriere Dich mit einfachen und vor allem schnell gemachten Low-Carb-Gerichten für die ganze Familie und teile Gedanken über Dies und Das, die Dir vielleicht ab und zu kommen.

Als ich mir es nach dem Studium finanziell leisten konnte, habe ich zunächst Städte und ländliche Regionen in Europa bereist. Meist und gerne allein, manchmal mit einer Freundin oder einem Freund. Riga, Barcelona oder Stockholm auf eigene Faust zu erkunden war toll – jede Stadt hat ihr eigenes Flair und das gewisse Etwas, das man wahrscheinlich nirgendwo sonst findet. Aber irgendwann fehlte etwas.

Nämlich der Horizont, tropische Feuchtigkeit auf der Haut zu spüren, die Aura eines buddhistischen Tempels aufzusaugen oder mal am anderen Ende der Welt zu sein und in mich hineinzuhorchen, wie sich das anfühlt.

Nach einem abgeschlossenen großen Jobprojekt fasste ich mir mit 30 kurzentschlossen ein Herz. Nur fünf Wochen später saß ich im Flieger mit dem Endziel Neuseeland. Vier Wochen Abenteuer, ganz allein,

Unterwegskarte












visited 45 states (20%), es gibt also noch viel zu entdecken
hier kannst Du Deine Unterwegskarte erstellen

Meine Lieblinge
Iran | Nicaragua | Myanmar | Ecuador | Neuseeland